Geschichte

Die Märlibühni Trimbach wurde 1986 als selbständiger Verein gegründet, nachdem er seit 1983 unter dem Patronat "Werkkreis Brüelmatt Trimbach" die ersten Aufführungen gezeigt hatte. Auf Initiative von Pia Tauss, entstand die Theatergruppe und sie führte in der ersten Zeit diese auch an. Pia schrieb die Texte und entwarf das Bühnenbild, sowie die Kostüme. Viele freiwillige Helferinnen setzten ihre Ideen während des Jahres um, so dass am letzten Wochenende im November 1983, das erste Märli "Rumpelstilzli" aufgeführt werden konnte.

In den letzten 31 Jahren konnten, dank vielen Helfern und reger Unterstützung von Sponsoren und Gönnern, für Kinder zwischen 0 und 99 Jahren nun 30 Märli, darunter auch selbst geschriebene, in Trimbach aufgeführt werden.

Die Märlibühni Trimbach ist ein familiärer Verein. Viele Mitglieder sind Kinder/ Angehörige ehemaliger Mitwirkenden. Auch heute sind immer noch 2 Gründungsmitglieder aktiv mit dabei!

Unser Inventar und unsere Kulissen sind grösstenteils selbst gestaltet und gebaut, oder wurden durch uns mit viel Liebe restauriert.

 

Impressum Design by mosaiqUmsetzung: apload GmbH